Wie jedes Jahr eröffnet die Komische Oper Berlin die neue Spielzeit mit einem Fest für Kinder und Erwachsene. Schon zum vierten Mal sind wir auch dabei, mit einem eigenen Stand, an dem unsere Bücher gekauft werden können.
Das Spielzeitfest findet am Sonntag, den 7. September 2014 ab 11 Uhr mit vielen Highlights statt. Der Eintritt ist frei.
Dieses Jahr spukt es im Opernhaus. Beim Spielzeitfest dreht sich alles um die Kinderoper »Das Gespenst von Canterville«. Der Berliner Komponist Marius Felix Lange hat auf der Grundlage der gleichnamigen Erzählung von Oscar Wilde eine Gruseloper in zwei Akten geschaffen, nach einem Libretto von Michael Frowin.
Für das dazugehörige Bilderbuch hat die Illustratorin Joëlle Tourlonias wunderbare Bilder gezeichnet. Der Text des Bilderbuchs basiert auf einer gekürzten und überarbeiteten Übersetzung des österreichischen Schriftsteller und Übersetzer Franz Blei. Das Gespenst von Canterville erscheint Ende September bei Jacoby & Stuart.
Die Kooperation von Oper und Verlagshaus besteht seit 2011. In den vergangenen Jahren sind aus dieser Kooperation die Bilderbücher Mikropolis, Ali Baba und die 40 Räuber und Des Kaisers neue Kleider zu den jeweiligen Kinderopern entstanden.
Schreibe einen Kommentar