Sébastien Perez, Benjamin Lacombe
96 Seiten | 20,5 x 27,5 cmSuperheld oder Superheldin ist ein zukunftsträchtiger, aber auch sehr schwerer Beruf. In diesem Buch wird erläutert, was für Aufgaben Superhelden meistern müssen – unter anderem natürlich, die Welt vor Katastrophen oder Bösewichtern retten. Wir lernen verschiedene Supermenschen und ihre Großtaten kennen, können anhand von Tests herausfinden, ob wir selbst das Zeug zum Supermann oder zur Superfrau haben, erfahren, welch vernichtende Folgen der Genuss von Artischocken für Supermenschen hat, und erleben in 3D, wie sich ein Flug durch die Wolkenkratzerschluchten von New York anfühlt.
»Warum unsere Welt dank Superhelden besser dran ist, erklären Sebastien Perez und Benjamin Lacombe mit Liebe zum Detail, Humor und eleganten Zeichnungen. Eine kurzweilige Einführung, ein Muntermacherbuch für junge Leser.«
Lars von Törne, Der Tagesspiegel
»Ein ebenso detailliertes wie versponnenes Handbuch, von Benjamin Lacombe grandios mit vielerlei Techniken in der knallbunten Ästhetik von Pop Art, alten Plakaten und Comics bebildert. Die Texte sind so pfiffig wie knackig, der Bildanteil ist üppig und das Layout ein vor Fantasie strotzender Augenschmaus.«
Marion Klötzer, Badische Zeitung
»Die Welt braucht neue Superhelden – und die brauchen auf jeden Fall dieses Buch!«
Jörn Pinnow, literaturkurier & Literaturkalender FAZ
»Die detaillierten, bunten Illustrationen in Pop-Art beeindrucken. Zeitungsartikel und Selbsttests wechseln sich ab mit Phosphos Tagebuchnotizen und kurzen, märchenhaften Berichten. Perfekt unterstreichen die Texte mit feinsinnigem Humor die oft doppelseitigen Bilder. [...] Ein anspruchsvoller, fantastischer comicartiger Band, der nicht nur Kinder zum Entdecken einlädt.«
Martina Friedrich, querlesen
»Anspielungsreich nehmen Illustration und Layout Comic-Stilelemente der 1950er auf und kombinieren sie mit der farbintensiven, suggestiven Figurengestaltung von Benjamin Lacombe.«
STUBE
»Das ›Handbuch‹ überträgt die Freude am Thema und die Liebe zum Detail der Macher, hält viele Möglichkeiten bereit, auf anspruchsvolle Weise in das Superheldenphänomen einzutauchen oder es als Ausgangspunkt für eine vertiefende Beschäftigung mit den vorgestellten oder ganz anderen Superhelden zu nutzen.«
Frank Kurt Schulz, Der Rote Elefant
»Unterhaltsam und informativ bis zur letzten Seite. Ein MUSS für jeden angehenden Superhelden!«
Katja Breuer-Caesar, kakaoschnuten.de
Sébastien Perez, Benjamin Lacombe
Montag, 16. Dezember 2024
Luchs des Monats Dezember und Luchs des Jahres 2024 für »Fucking fucking schön« von Eva Rottmann Mehr
Montag, 9. Dezember 2024
Zweite Stellungnahme des Verlags zur Absage der Buchpremiere „Jerusalem“ durch die Urania Mehr
Samstag, 30. November 2024
Stellungnahme des Verlags zur Absage der Vorstellung von »Jerusalem« in der Urania Mehr